Projekte

Ev. Kita Christophorus

Projekte in unserer Kita

Schmetterlingsprojekt

Im Jahr 2021 haben wir mit dem Schmetterlingsprojekt gestartet. Wir haben Raupen aufgezogen, versorgt und sie später in unserem Garten in die Freiheit gelassen. Dieses spannende Projekt wurde durch verschiedenste Basteleien, Lieder, Bepflanzungen und gestalten von Schmetterlingshäusern begleitet.

Waldkönner

Seit Mai 2021 nehmen wir am Projekt „Waldkönner“ teil. Dieses Projekt wird uns zwei Jahre begleiten. Verschiedene Angebote zum Thema Wald und Natur werden in den kommenden Monaten und Jahren stattfinden. Am Ende dieser Zeit erlangen wir dann die Auszeichnung „Waldkönner“. Wir freuen uns sehr hier teilnehmen zu können.

Therapiehund Mina

Im August besuchte uns der Therapiehund Mina. Die Kinder erlernten den richtigen Umgang mit einem Hund, könnten Kunststücke mit ihr erfahren und erhielten einen Hundeführerschein.

Ein Stück Bauernhof

Im September erlebten wir ein Stück Bauernhof in unserer Kita. Für 3 Wochen lebten 5 Hühner bei uns. Die Kinder versorgten die Hühner, erfuhren welche Bedürfnisse sie haben und haben eine Menge kreativer Angebote mit ihnen gestaltet.

Evangelische Kita Christophorus
Evangelische Kita Christophorus
Leitung Anna-Lena Göller
Poppenbüttler Stieg 25
22339 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr08:00-16:00
Angebote
Krippe
Elementar