Aussenansicht der evangelischen Integrations-Kita Christophorus

Der Förderverein der Kita Christophorus

Bereits seit 1991 gibt es unseren Förderverein. Von Kita-Eltern gegründet mit dem einfachen Ziel, die Kita finanziell zu unterstützen. Dort mit Geldern einzuspringen, wo der normale Haushalt der Kita keine Spielräume mehr bietet.

Das bezog sich am Anfang auf einfaches Spielmaterial, später auf besondere Projekte und dann sogar auf Mitfinanzierung der Personalkosten. Durch die vermehrten Kirchenaustritte wurde es für die Gemeinden immer schwieriger, ihre Kitas zu finanzieren.

Durch die Übernahme der Trägerschaft der Kita durch den Kirchengemeindeverband hat sich diese Situation verbessert. Geblieben ist jedoch die Schwierigkeit, besondere Projekte zu finanzieren und die Personalausstattung ist noch immer nicht voll befriedigend.

Aus diesem Grunde sind wir froh und dankbar auch nach so vielen Jahren immer noch Eltern zu finden, die sich trotz steigender beruflicher Belastungen bereit erklären, die ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand des Fördervereines zu übernehmen.

Auch dort ist immer wieder die Mitarbeit von Eltern gefragt

Mitmach-Zikrkus mit den Kita-Kindern

In den letzten Jahren hat uns der Förderverein die Mitarbeit einer Kunstpädagogin, einer Musikpädagogin und aktuell einer Tanzpädagogin ermöglicht. Das letzte Großprojekt war der Besuch eines Zirkus zum Mitmachen für eine ganze Woche.

Vielen Dank!

 

Wunder der Farben - entdeckt von den Kindern des Christphoruskindergarten
Logo Evangelische Integrations-Kita Christophorus
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Integrations-Kita Christophorus
Leitung Doris Neumann
Poppenbüttler Stieg 25
22339 Hamburg
Tel. 040 / 520 195 11
Fax 040 / 520 195 13
kita.christophorus1@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Integrationskita